leer
Begleithunde
leer
leerleer
Es kommt immer wieder vor, dass sich nicht alle Hunde für die Ausbildung als Blindenführhund oder Servicehund eignen oder dass sich während des intensiven Trainings zeigt, dass ihnen das letzte Stückchen der notwendigen Perfektion, die zum Dienst für einen Menschen mit Behinderung notwendig wäre, fehlt.
 
Für die strenge staatliche Prüfung wären sie nicht geeignet, die Hunde sind jedoch gesund (große Gesundenuntersuchung), gut erzogen, stubenrein, freundlich und bestens sozialisiert.
 
Diese Hunde sind besonders für Familien ideal, da Kinder mit einem treuen Tier aufwachsen und schon früh Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen können.

Sie sind aber auch treue Begleiter für alle hundeliebenden Menschen, denen die Zeit fehlt, sich in den ersten Lebensmonaten eines Welpens intensiv mit diesem zu beschäftigen und dennoch einen gut ausgebildeten vierbeinigen Begleiter möchten. 
 
Wenn Sie Interesse an einem Familien-Begleithund haben, helfen wir Ihnen gerne!
leer leer leer
leer leer leer